Image Alt

Location Scouting

Location Scouting 

 

Wir bieten als Location-Scouts alles rund ums Thema Drehorte, ob Indoor oder Outdoor. Unsere Topdestinationen zur Produktion von fiktionalen Inhalten wie Fernsehserien oder zur Produktion von Musikvideos, für Komplettproduktionen inkl. Moderation, Talks uvm. finden Sie in Kroatien.

Seit fielen Jahren dreht das Team von Filmwerk in Kroatien. Dien Naturschauplätze in Plitvice oder an den Krka-Fällen sind hinreichend bekannt und dienten schon so erfolgreichen Regisseuren und Produzenten wie Alfred Vohrer, Dr. Harald Reinl, Horst Wendlandt und Arthur Brauner als Kulissen.

Die Locationscouts von Filmwerk kennen aber auch die Drehorte, die mittlerweile in Vergessenheit geraten sind oder noch viel spektakulärer sind, als die der erfolgreichsten deutschen Filmreihe der 6oer Jahre.

Gemeinsam mit dem Traumschiff Produzent Wolfgang Rademann und Regisseur Stephan Bartmann hat Filmwerk die ZDF-Produktion „Kreuzfahrt in Glück – Kroatien“ umgesetzt. Drehorte einmal mehr die ehemaligen Winnetou-Locations, bzw. die Küste von Dalmatien.

Ob für Familienserien oder Actionfilme, auch unter Wasser, Filmwerk bietet im Bereich Location einen Fullservice. Von der Beschaffung der Drehorte, den notwendigen Genehmigungen, über das Catering, die Organisation der gesamten Drehvorbereitung inkl. ausführlicher Locationtour, Organisation der Hotelunterkünfte, Flüge, Transport von und zum Hotel, Bereitstellung von Technik- und Spielfahrzeugen, Statisten, Maske uvm.